Durchfall durch Brauseufos?
Hallo, mein 3 jähriger Sohn hat gestern 6 von diesen Brauseufos gegessen. Eine Stunde danach hat er einmal gesagt, er hat Bauchschmerzen, war aber nichts weiter. Heute Morgen hatte er dann 1x Durchfall. Also eher so halb halb. Gegessen hat er aber trotzdem. Kann das von diesen Ufos kommen wegen dem Brausepulver ?
2 Antworten
Brause UFOs enthalten Maisstärke, Dextrose, Zucker, vorgelatinierte Maisstärke, Säuerungsmittel: E296, E330; Säureregulator: E500ii; Emulgator: Sojalecithin; Farbstoffe: Carthamus-Extrakt, E160c, E162, E132; Trennmittel: E551; Aromen.
Anhand der vielen chemischen Inhaltsstoffe wäre es kein Wunder, wenn ein Kleinkind davon Durchfall bekommt.
Bitte gib dem Kind nicht auch noch Cola und Salzstangen, das verschlimmert das Problem. Koch ihm in den nächsten Tagen etwas Gesundes wie eine Suppe, gedämpftes Gemüse, Kartoffeln oder Reis. Zwieback ist auch immer gut. Oder eine zerdrückte Banane.
Ja, das wirkt stark abführend und die Wahrscheinlichkeit dass der Durchfall an den UFOs liegt ist sehr groß.
Ich glaube das steht sogar auf der Verpackung der UFOs, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.