Durchfall als erstes HIV-Symptom?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist kein HIV-Anzeichen 76%
Keine Ahnung, Unbedingt prüfen lassen 19%
Das ist ein HIV-Anzeichen 5%

10 Antworten

Das ist kein HIV-Anzeichen

es gibt meist eine grippenähnliche reaktion, mit fieber, oder kaltem schweiss etc., geschwollenen lymphknoten. es gibt aber auch menschen ohne solcher symptome nach einer ansteckung, oder mit anderen symptomen. wenn du jetzt schon sehr länger infiziert bist ubd es nicht weisst könnte zb. regelmässiger durchfall ein anzeichen sein oder allgemein magen darm probleme und je läbger (jahre) man es nicht weiss, kann alles mögliche an problemen oder infektionen etc. auftreten, das ist verschieden. darum kann man sich leider nach einem risikokontakt nur wegen diverser symptome nicht sicher für etwas sein, darum müsste man halt bei unsicherheit den test machen.

Das ist kein HIV-Anzeichen

Ein grippaler Infekt ist wahrscheinlicher. Mache dich erstmal nicht so verrückt, sondern gehe zu einer Aidshilfe. In jeder größeren Stadt gibt es eine. Alles Gute!

HIV hat keine spezifische Symptomatik.

Du solltest zu einem der 3 Möglichkeiten gehen und einen ersten Test machen lassen.

1.) Eine HIV Schwerpunktpraxis (in vielen größeren Städten vorhanden)

2.) AIDS Hilfe (in vielen größeren Städten vorhanden)

3.) Gesundheitsamt

Ich würde die Schwerpunktpraxis vorziehen, da diese gleich auf alle SÜK testen, und wenn nichts ist auch gleich über die PrEP beraten können.

Frag deinen Arzt.

Das ist kein HIV-Anzeichen

Im Übrigen bist du selbst Schuld! Tut mir Leid, das sagen zu müssen. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, mit einer Person, die einem nicht vertraut ist, ungeschützten GV zu haben?

Die Inkubationszeit bei einer Ansteckung mit HIV liegt, glaub ich, zwischen 2-10 Wochen. Sollte ein HIV-Test nach 12 Wochen negativ verlaufen, kannst du mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du nicht infiziert bist. Herzlichen Glückwunsch! Du lebst jetzt für 12 Wochen im Zölibat.
Hoffentlich lernst du daraus!