Durch Zahnspange Lücken entstanden?

4 Antworten

die vergeht wieder mit der zeit die ist nur teil des prozesses zur weitung deines kiefers das muss sein damit es genug platz gibt damit sich die zähne verschieben

Keine Angst.

Meine Schwester hat auch eine Zahnspange und am Anfang hatte sie eine riesen Zahnlücke. Doch als ihr Kiefer "richtig" sass, wurde alles wieder richtig gestellt.

Sie trägt immer noch eine Zahnspange, aber man sieht ihr nicht an, dass sie eine Zahnlücke hatte.

Zähne wandern durch parallelverschiebung. Heißt an einer Zahnseite wird Knochen ab- an der anderen Seite aufgebaut und der Zahn wandert. Lücken sind immer mal wieder da. Die kriegt man aber später ganz fix wieder zu

Ja das ist normal weil das muss alles erstmal ordentlich verschoben werden bis es richtig eingegliedert werden kann ;)