Durch Pfütze mit Aquaplaning Felge kaputt?

2 Antworten

Erzähl lieber Niemanden, dass ihr mit unangepasster Gesachwindigkeit gefahren seid. Sonst könnte das nach hinten losgehen, wenn die Stadt den möglicherweise beschädigten Randstein bezahlt haben möchte, und euch bzw. den Fahrer noch wegen Fahrerflucht anzeigt.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anni129223
Fragesteller

Danke erstmal für deine liebe Antwort, aber kann man bei normalem Regen in der Stadt 50kmh als nicht angepasste Geschwindigkeit zählen? Sonst ist man doch eine Verkehrsbehinderung oder sowas wenn es keine sichteinschränkungen gibt oder nicht?🙈🥲

ronnyarmin  09.08.2022, 01:23
@Anni129223

Da es Aquaplaning gegeben hat, war die Geschwindigkeit nicht angepasst. Dabei spielt es keine Rolle, ob man inner- oder ausserorts fährt.

Mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren bedeutet nie, ein Verkehrshindernis zu sein. Wer sich dadurch behindert fühlt, ist zu schnell unterwegs.

Klingt für mich nach einem Totalschaden der Felge und es könnte sogar noch mehr kaputt sein. Ab damit in die Werkstatt!