"durch die macht der wahrheit, habe ich als lebender das universum erobert", was bedeutet das genau?

2 Antworten

Ist wie Ute aus München,nichts Besonderes. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo leylay94,

nichts Besonderes. Es klingt vor allem gut.

Wie in vielen esoterischen oder religiösen Strömungen behauptete Aleister Crowley, von dem das Zitat stammt, durch nur ihm zur Verfügung stehende tiefere Einsichten im Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein, die es ihm ermöglichen würde, Dinge zu tun oder Dinge zu wissen, die ihm anders nicht möglich gewesen wären.

Möchte man einen Kult gründen, dann muss man so was von sich geben. Wenn Deine beruflichen Ambitionen also in Richtung Sektenguru gehen, solltest Du üben, möglichst gut klingende, aber inhaltsleere Sprüche von Dir zu geben.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU