Durch Aushang Reitbeteiligung?

3 Antworten

Natürlich. Vor allem, weil Du nicht alle persönlich erreichst.

Und Abreißzettel in den Geschäften, Bäckereien, Lebensmittel, Frisör etc. in  der Umgebung des Stalles auch - den Geschäftsführer vorher fragen.

Annoce in einer Fachzeitschrift ist eine weitere Möglichkeit.

Wenn die Anfrage gut formuliert und aussagekräftig ist, hast du größere Erfolgschancen.

Bei uns stand mal am Schwarzen Brett folgende Anzeige:

 Reitbeteiligung gesucht. Tel. 017 xxxxxx

Auf diese Anzeige hin hat niemand reagiert.

Und dann muss allerdings auch dein Wunsch für den Stall passen.

LOL

Bei uns hatte mal eine   Dame !! inseriert. Wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber ungefähr so: Alter über 40, früher ein eigenes Pferd, jahrelange Reiterin, habe wegen Kinderaufzucht das Reiten jahrelang ausgesetzt, möchte wieder anfangen. Silbernes Reitabzeichen, Turniererfolge bis M. Ich möchte gepflegt reiten, Unterricht nehmen und auch ausreiten. Turniere möchte ich nicht mehr gehen. Ich bin sachkundig, zuverlässig und scheue auch Mitarbeit nicht.

Bei uns, im Freizeitreiterstall hat sich schlicht keine getraut, sich darauf zu melden. Wir fanden unsere Pferde einfach zu "schlicht".

Du siehst also, deine gut formulierte Anfage muss einfach auch in den Stall passen. Wenn es nicht geht, musst du halt deine Anfrage in mehrere Ställe aushängen. Ich denke mir, je feiner der Stall, um so seltener sind Reitbeteiligungen.

Ja , klar.

Und wenn du zusätzlich den persönlichen Kontakt suchst zu den Leuten, und Stallbetreiber oder Reitlehrer fragst, ist es um so besser. Denn die kennen alle Pferde und falls sie wissen, was Du kannst, können sie helfen, den passenden Partner zu finden.