Angst bei Reitbeteiligung etwas falsch zu machen?

9 Antworten

Verstell dich nicht..  Mach einfach alles wie immer..

Ich lasse zum Beispiel meine rb's zwei bis drei mal kommen bevor ich ne feste Zusage geben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter
NadMys5
Fragesteller

Okay, danke :)!

Versuch dich nicht zu versteifen reite einfach so wie du kannst und wenn es passt dann ist es gut und wenn es nicht klappt suchst du halt weiter :)

Keine Sorge, der Besitzer dürfte vermutlich auch eher weniger in die Kategorie "Profi" fallen :-)

Vermutlich kommt es beim Besitzer auch besser an, wenn du ihm deine Unsicherheit in gewissem Rahmen eingestehst, als so zu tun, als wärst du der Mega-Reiter, wenn du selber das Gefühl hast, du bist es nicht... Ich find das sympathischer wie die Leute, die glauben, sie könnten alles.

Der Besitzer wird dich schon nicht fressen. Ich teilt doch ein gemeinsames Hobby und die Liebe zu Pferden, das verbindet schon mal! Viel Glück bei der Suche.

NadMys5
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Bleib einfach locker und reite so, wie du es immer machst. Ich habe auch eine Reitbeteiligung und habe mich mit dem neuen Pferd langsam vertraut gemacht, Stallarbeit, Bodenarbeit und dann bin ich geritten. Hat alles gut geklappt.

NadMys5
Fragesteller

Okay, danke :)

Nein wirkliche Tips gibt es nich! Außer sei wie du selbst und was ganz wichtig ist, überschätzte dich und deine reitkünste nicht! Sei offen und ehrlich. Lieber habe ich jemand auf den ich mich zu 100% verlassen kann und der nich so gut reitet als jemanden auf den ich mich nich verlassen kann! Viel Glück bei der Suche

NadMys5
Fragesteller

Okay mache ich und danke! :)