Angst bei Reitbeteiligung etwas falsch zu machen?

8 Antworten

Keine Sorge, der Besitzer dürfte vermutlich auch eher weniger in die Kategorie "Profi" fallen :-)

Vermutlich kommt es beim Besitzer auch besser an, wenn du ihm deine Unsicherheit in gewissem Rahmen eingestehst, als so zu tun, als wärst du der Mega-Reiter, wenn du selber das Gefühl hast, du bist es nicht... Ich find das sympathischer wie die Leute, die glauben, sie könnten alles.

Der Besitzer wird dich schon nicht fressen. Ich teilt doch ein gemeinsames Hobby und die Liebe zu Pferden, das verbindet schon mal! Viel Glück bei der Suche.

Okay, dankeschön :)

0

Denk einfach dran: nicht nur derbBesitzer sicht sich rine R B aus, sondern Du suchst Dit jemanden aus, den Du gern mit seinem Pferd Unterstützung anbietest. 

Wenn Dir Pferd und Besitzer sympatisch sind, wird das meist auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Wie gut Du reiten kannst ist zweitrangig. ( Du wirst Dich ja, wenn Du suf e- niveau reitest, nicht grade um ein m- pferd bemühen...) Hauptsache, Du kannst überhaupt ein wenig reiten und bist willig, eventuell etwas dazu lernen, was dem Besitzer wäre.

Nein wirkliche Tips gibt es nich! Außer sei wie du selbst und was ganz wichtig ist, überschätzte dich und deine reitkünste nicht! Sei offen und ehrlich. Lieber habe ich jemand auf den ich mich zu 100% verlassen kann und der nich so gut reitet als jemanden auf den ich mich nich verlassen kann! Viel Glück bei der Suche 

Okay mache ich und danke! :)

0

Wie seht ihr das mit 2 Reitbeteiligungen?

Hallo, ich habe eine "Reitbeteiligung" an 2 Pferden. Naja ich komme 2 mal die Woche, aber meistens Stelle ich nur rein und raus. Nun habe ich durch bekannte eine evtl. Reitbeteiligung gefunden. Also eine zweite an einem anderem Stall. Meine Eltern wissen Bescheid und hätten auch nichts gegen wenn ich 2 hätte. Der Besi meiner jetzigen würde ich natürlich Bescheid geben. Meint ihr das geht gut? Ich hab halt Angst das sie irgendwie empört wäre oder so.... Aber ich möchte einfach mehr reiten. Was ich bei ihr leider nicht kann da das eine Pferde sehr alt ist und der andere hat Arthrose. Natürlich habe ich Verständnis dafür und ich würde auch weiterhin die beiden rein und raus stellen. Meint ihr das die Besi sauer sein wird oder Verständnis hat. Oder wie würdet ihr das sein wenn eure Rb noch eine 2te hat?

...zur Frage

Reitbeteiligung Probereiten.... brauche euren Rat :)?

Ich habe bald ein Probereiten und bin sehr aufgeregt. Vor 2 Jahren hatte ich einen Reitunfall und seitdem bin ich am Anfang also die ersten paar mal reiten auf einem neuen Pferd nervös und unsicher. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und ich habe Angst das ich den Erwartungen vom Probereiten nicht gerecht werde oder mich blamiere.... Noch ein Problem ist das Aufsatteln. Wo genau soll der Sattel und der Sattelgurt liegen? Habt ihr Tipps gegen die Unsicherheit? Soll ich der Besitzerin schreiben, dass ich die ersten paar Male unsicher bin? Hilfe ich bin verzweifelt :(

...zur Frage

Probereiten für Reitbeteiligung?!

Hey Also ich habe demnächst ein Probereiten für eine Reitbeteiligung. Ich weiß das die Stute ein eng. vollblut , 7 Jahre brav und kleine zicke ist. Wie soll ich mich beim Probereiten verhalten? Welche fragen soll ich stellen? Wie gewinne ich + punkte? Wie läuft sowas allgemein ab? Und glaubt ihr es wäre ok wenn ich 30euro im Monat für 2x die Woche reiten nehmen würde dafür aber jedesmal wenn ich da bin ausmiste fütter und trinken gebe?( für ihre 2 anderen Pferde ink. meines ) und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure geschichte von eurem PR für eine RB war. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Probereiten für RB, worauf achten?

Hallo ihr alle. Ich habe heute ein Probereiten für eine Reitbeteiligung und ich bin total aufgeregt. Ich habe Angst das ich falsch reite oder so. Was soll ich reiten? Welche Bahnfiguren? Und alle Gangarten? ( reite auf A-Niveau ) Und wie lange? Denkt ihr die Besi wird sagen was ich reiten soll und wann ich aufhören soll? Ich muss mich noch gehen zwei andere Leute "durchsetzen" also wie kann ich die Besi "beeindrucken" Sorry wenn das doof klingt :( Danke schonmal für Antworten; )

...zur Frage

Was und wie lange reiten beim Probereiten?

Ich mach es mal kurz. Bisher bin ich nur in einem Schulbetrieb geritten und möchte jetzt auf eine Reitbeteiligung umsteigen. Was soll ich beim Probereiten reiten und wie lange jeweils? (z.B. 10 Min Schritt etc...)

...zur Frage

Probereiten, A Niveau , Reiten, reitbeteiligung?

Hallo, Ich bitte um eure Hilfe. Am Mittwoch habe ich probereiten für eine RB. Dort steht aber dass man A/L niveau reiten können muss. Was muss man dafür können? Ich kann alle drei Gangarten, ein Pferd durchs Genick reiten und kennne mehrere Seitengänge und weiß wie man einen Galoppwechsel reitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?