Duolingo - Zuerst Basics 1 fertig machen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Kategorien aufeinander basieren, ist es sinnvoll, eine nach der anderen zu machen.

Allerdings ist es bei manchen wichtiger als bei anderen, die vorhergehenden schon zu kennen.

Du kannst also auch einfach nach Lust und Laune in den verschiedenen Kategorien arbeiten und wenn du merkst, dass dir Wissen für eine Kategorie fehlt, machst du eben erst die davor weiter.

Viel Erfolg!

Ich schlage vor: Mach', was Dir Spass macht!

Ich habe eine Zeit bei Duolingo gelernt, danach war es mir zu eng. Etwa fiel ich in Deutsch regelmäßig durch, weil ich z.B. "Bub" schrieb statt "Junge" oder "Spital" statt "Krankenhaus" oder umgekehrt. Als ich das und vieles Ähnliche meldete, wurde es nicht ausgebessert.

Mir war es irgendwann zu eng dort. Vor allem, weil das höchste Niveau etwa von Englisch nicht sonderlich hoch ist. Ich habe mich bis zum Pokal hinaufgeklickt, doch war noch lange nicht an meinen Grenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten