Dunklerer Schatten unter den Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenringehalonierte AugenHalonierung der periorbitalen Region oder med] genannt, ist ein Ausdruck für dunkle, bläuliche oder schattig verfärbte Hautbereiche um die Augen, die physiologisch (ohne Krankheitswert, Veranlagung) oder begleitend bei verschiedenen Grunderkrankungen oder bei Störungen des Allgemeinbefindens des Menschen auftreten können. Am deutlichsten fällt die Verfärbung in der Region unterhalb der Augenhöhle auf.

Meist ist die Ursache

  • verminderter Sauerstoffversorgung der Gefäße,
  • Flüssigkeitsmangel,
  • Mangelernährung,
  • Eisenmangel,
  • Umweltgiften,
  • Allergien,
  • einer Bindehaut-Entzündung sowie von
  • längerem Drogen- oder Alkoholkonsum sein. Nach längerem Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden.

Behandlung

  • viel Wasser trinken
  • kalte Gegenstände
  • weniger Salz essen
  • Gurke auf die Augen legen
  • Milch auf die Augen legen
  • mit einer Creme massieren
  • Eiweiß
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mehr trinken...mindestens 2 Liter pro Tag.

Ansonsten sag, das ist normal...Du stmmst zu 2/3 vom Waschbären ab....

Das sind Blutgefäße. Die Haut ist dort so dünn, dass man es sieht

Rundfrage1379
Fragesteller

Kann man das weg bekommen indem man zunimmt?

nike5899  29.04.2019, 21:48
@Rundfrage1379

Nein. Aber es können auch Krankheiten dahinterstecken.

Kannst es ja beim nächsten Arztermin ansprechen. Aber trinken solltest du schon mindestens 3 Liter.

Rundfrage1379
Fragesteller
@nike5899

Krankheit denke ich nicht. Gehe auch empfohlenerweise jedes Jahr zum Check up Blut abnehmen dies das... denke halt wirklich wegen trinken. Muss dazu sagen das ich relativ schlank gebaut bin aber danke fürs Antworten! :)

Auf jeden Fall mehr trinken, ausreichend Schlaf.

Ansonsten ist das auch Veranlagung. Bei mir ist das seit Jahren und je nach Tagesform dunkler oder heller.

Hier ein Beispiel bei mir, Augenring und Augenlid etwas dunkel (ganz ohne Schminke 🤣🙈), ist manchmal noch deutlicher sichtbar.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Haut, Augen)