Weiße Flecken auf Bonsai Stamm?

Die Flecken sind direkt unter der Verzweigung

Noch ein nàher Rangezoomtes Bild

1 Antwort

Bei den weißen Flecken auf ihrem Ahorn handelt es sich um den Echten Mehltau (pilzliche Krankheit). Es besteht aber kein Grund zur Sorge, denn diese Krankheit wird im Normalfall von den Ahornarten ganz gut verkraftet.

Aber bitte wo ist der Standort weil der schon voll ausgetrieben ist?😳

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Wasturel
Fragesteller

Danke fûr die Antwort, weißt du wie lange es dauert bis die Flecken nicht mehr da sind?

Josselchen  01.04.2022, 07:25
@Wasturel

Kann sein dass es vom Pilz betroffen ist kann aber auch nicht sein. Ich sehe sie nicht vor mir. Versuch mal ob du einer dieser Punkte mit dem Finger wegrubbeln könntest. Wenn ja ist es tatsächlich nur oberflächlich.

Wasturel
Fragesteller
@Josselchen

Ich kann sie nicht wegrubbeln…

aber kann es sein das die Flecken einfach vom Stamm sind?

Josselchen  01.04.2022, 17:57
@Wasturel

Wenn man sie nicht wegrubbeln kann, werden sie nur Maserungen am Stamm sein. Halt ein Auge drauf. Sollten die Blätter verwelken dann haste ein kleines Problem.

Josselchen  01.04.2022, 22:18
@Wasturel

Das sehen wir dann wenn die Blätter verwelken täten. Melde dich hier einfach wieder. Bin täglich da.

Wasturel
Fragesteller

Der Baum steht bei mir draußen auf der Terrasse…