dunkler strich am bauch
hallo.ich habe so einen vertikalem leicht dunklen strich am bauch, der vom bauchnabel bis zum schambein geht.. ich habe gelesen dass dieser strich sich "linea nigra" nennt..überall steht dass es was mit der schwangerschaft zu tun hat..aber nach 2monaten GV habe ich einen test gemacht der negativ ausgefallen ist..auserdem habe ich auch pünktlich meine periode bekommen..
ich wollte fragen ob jemand weis was dieser strich bedeuten könnte? hat das jemand sonst noch??
5 Antworten
Kann bei Schwangerschaft auftreten, muß aber nicht. Sollte er bleiben, unbedingt Deinen Doc zeigen.
Ich hab den strich seit ich ein tenni war und auch nach zwei kindern ist er immer noch da und verschwindet nicht mehr
Mach Dir keine Geadanken.
Lies mal:
Es gibt die Vermutung, dass der braune Streifen vor allem bei Frauen mit dunklem Hauttyp auftaucht. Das erklärt, warum die Linea nigra auch bei Menschen auftaucht, die nicht schwanger sind
http://www.experto.de/b2c/familie/schwangerschaft/informationen-zur-linea-nigra.html
Du hättest dich ja mal auf Wikipedia erkundigen können!
Hier ein Auszug, der wahrscheinlich auf Dich zutrifft:
"In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft"
habe auf wikipedia dazu nichts gefunden..könntest du mir den link dazu schicken?
Also ich kenne den auch nur von HOCHSchwangeren und selbst da bekommt ihn nicht jede!
vielen dank! :)