Dunkle Stellen im Maul (Pferd)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann von druckstellen, einer einfachen leichten entzündung bis hin zu minralien- oder spurenelementmangel bis hin zu einer vergiftung alles mögliche sein.

lass recht bald den tierarzt nachschauen - oder besser noch den pferdezahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
friesennarr  21.04.2014, 08:53

ja schon aber es kann auch die Färbung des Zahnfleisches sein - alles rosa und ein paar dunkle Flecken wie im Fell - Sowas wie Fellzeichnung im Maul haben meine beiden auch, ohne das die Druckstellen haben.

Das kann am Futter und an den Fressgewohnheiten liegen! Beobachte das Pferd einmal beim Fressen! Ich würde es aber trotzdem einem Tierartzt zeigen, da es auch Eiter sein Könnte!

Stupsie14
Fragesteller

Er hat es auch erst seit Februar... Der Zahnarzt wat nämlich im Dezember da da war das aber noch nicht.

Der TA muss eh kommen, da lass ich ihn mal gucken