Dunkelwäsche zu kalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30°C reichen auch. Aber davon abgesehen, kannst du auch jedes Programm für Buntwäsche/Mischwäsche nehmen.

Nur schwarze und helle Kleidung solltest du nicht zusammen waschen. Das schadet der schwarzen Kleidung weniger (höchstens wegen hellen Fusseln), der hellen jedoch sehr (Verfärbungen).

wäre es für die schwarzen sacheb schlimm wenn weiße sachen wie socken oder so mit drin sind

eher für die weißen Socken, die können sich verfärben

Ich wasche auch dunkle Sachen als Buntwäsche bei 40°

Nimm die 30°C-Wäsche und ein Waschmittel für schwarze Sachen. Nur Schwarzes waschen, alles andere wird grau, was dazu gesteckt wird. Besonders Weißes geht gar nicht.

Die weißen Sachen können sich da verfärben oder zumindest ein grauen Schimmer bekommen.