Dunkel in der Nacht. Ich kann nichts sehen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtblindheit - Hemeralopie. Bei einer Funktionsstörung des Stäbchenapparates kommt es zu einer Sehbeeinträchtigung in der Dämmerung oder des Nachts. Eine erworbene Nachtblindheit tritt als Frühsymptom bei Vitamin-A-Mangel in der Nahrung, Resorptionsstörungen des Darmes und Leberzirrhose auf. Ursache ist eine unzureichende Bildung von Rhodopsin mit späterer Degeneration des retinalen Pigmentblattes. Weiterhin ist die Nachtblindheit ein Frühsysmptom der Retinopathia pigmentosa, sollt e das der Fall sein, ist eine kritische Situation für das Auge eingetreten. Nicht auf die leichte Schulter nehmen, den Augenarzt aufsuchen. Retinopathia pigmentosa führt zur Erblindung und kann nicht behandelt werden.

Wie du bereits gesagt hast, kann es sein, dass du nachblind bist. Entweder ist das vererbt oder tritt auch bei Kurzsichtigkeit auf. Zudem können Vitamin-A-Mangel, Gelbsucht und die Trübung eines lichtbrechenden Teils des Auges die Ursache sein. Angeborene Nachtblindheit kann nicht behandelt werden, bei anderen Krankheit des Augen muss die Krankheit entsprechend therapiert werden. Ein Augenarzt kann dir sicher die korrekte Diagnose erstellen und eine eventuelle Therapie mit dir durchführen.

Geh am besten zum Augenarzt. Vitaminmangel (vitamin A) kann auch Nachtblindheit begünstigen, aber es können auch andere Sachen sein, das kann nur der Augenarzt herausfinden.

kurzsichtigkein kann mitunter eine nachtblindheit auslösen, ich sehe z b auch nachts deutlich verschwommener als tagsüber. am besten lass dich bei einem guten augenarzt beraten.

Das Auge muss sich zuerst an die Dunkelheit gewöhnen. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie lange das geht. Kann das sein, dass du so nach 5-10 min besser siehst?

xDistance
Fragesteller

Naja es dauert ca eine virtel stunde plus minus ein bisschen so genau weiß ich das auch nicht.. Aber es dauert mir viel zu lange weil andere dann sich so ungefähr im dunkeln fortbewegen und ich dann da stehe wie vorm kopf gehauen ^^