Wie lange muss ich ein Telefon zum Trocknen lagern?

Ja meine Telefon, nicht Handy

2 Antworten

Wenn es sich nur um ein "normales" Telefon handelt, ohne das Wasser in die Elektronik eingedrungen ist, reicht ein Trocknung am geöffneten Fenster für etwa 30 min aus.

Angel9267324
Fragesteller

Danke ja stink normales Telefon ohne Schnur, wie früher

Angel9267324
Fragesteller

Ich befürchte das wasser in die elektronk gekommen ist wie lange muss ich da Trocknen lassen? Eine Woche?

IlanRoman  20.04.2023, 14:47
@Angel9267324

Dann bitte öffnen und irgendwie das Wasser/Feuchtigkeit ausblasen (mit einem Blasebalg) oder mit einem Föhn vorsichtig (nicht auf hoher Stufe und nicht zu nahe an der Elektronik) austrocknen und geöfnet über Nacht liegen lassen .

IlanRoman  20.04.2023, 14:50
@Angel9267324

Staubsauger auf niedrigster Stufe könnte vielleicht auch helfen - aber immer mit aller Vorsicht und Abstand.

Angel9267324
Fragesteller
@IlanRoman

Leider auch nicht bin arm. Dran, habe nur Feger und feudel da, danke sehr

Würde es in Reis legen für ein paar Stunden, das entzieht dem Telefon vielleicht die Flüssigkeit und mit viel Glück funktioniert es noch aber solange nicht mehr einschalten

Angel9267324
Fragesteller

Reis habe ich leider nicht mehr da...

Lfxxl  20.04.2023, 14:25
@Angel9267324

Dann ein Handtuch aug die Heizung und das Telefon drauf.

Angel9267324
Fragesteller
@Lfxxl

Also von aussen und Batterie faxh6ist eh trocken habe dafür gesorgt nur drinnen weisa ich natürlich nicht wie es aussieht

Lfxxl  20.04.2023, 14:44
@Angel9267324

Würde erstmal abwarten, 1-2 Stunden auf der Heizung oder so