Dürfen Zahnärzte schimpfen?

7 Antworten

Die dürfen natürlich. Ob sie so Patienten behalten ist eine andere Frage, du kannst dir ja immerhin einfach einen anderen Zahnarzt suchen.

Was aber vollkommen legitim ist, ist wenn die sagen das es nicht zumutbar ist an dir zu arbeiten. Zb wenn du selbst vor dem Termin nicht Zähne geputzt hast.

Also da wo ich hingehe die behandeln jeden wie so ein kleines Kind, ganz freundlich und ruhig, weil vermutlich bekannt ist dass viele angst vorm Zahnarzt haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass viele eher so in die richtung extrem freundlich gehen, damit einem eben diese Angst bisschen genommen wird.

können sie schon machen. nur würde ich mir dann einen anderen suchen. Sie verderben sich also selbst ihr Geschäft und je nach Ausmaß, kann man sich auch beschweren bei der Ärztekammer, oder eine negative Bewertung hinterlassen

Sag einfach deine Ängste offen und ehrlich das kann mal jedem vorkommen und die werden schon mit dir ruhig umgehen "was auch deren job ist" also schimpfen würden die auf gar kein Fall machen außer du baust schei*e in der Praxis 😜

jupp, die tun das eher nicht. mal abgesehen von Kleinkindern, läßt sich doch eh keiner was vorschreiben.