Dürfen Veganer Wurstwasser trinken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jarr

r

Veganer dürfen alles essen/trinken, was normale Esser auch essen/trinken dürfen, sie wollen das nur nicht.

Im Wurstwasser sind tierische Bestandteile enthalten, daher werden das Veganer und auch Vegetarier nicht trinken wollen.

Und überhaupt, welcher Mensch trinkt sowas?

Grüße

Veganer dürfen alles essen, was sie selbst für richtig und gut halten. Bei Wurstwasser ist es aber so, dass für die "Produktion" des Wurstwassers Tiere sterben mussten. Daher werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch keins trinken. Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich gut schmeckt.

Grillabend mal ohne Fleisch?

Ich bin Veganer und habe zu einer Grillparty eingeladen. Möchte dort leckeren Tofu anbieten:

Gemüse - Tofu - Spießchen (Tofu, grüne Zuchini, Champignons, gelber & roter Paprika)