Dürfen Veganer Wurstwasser trinken?

12 Antworten

Veganer dürfen alles essen, was sie selbst für richtig und gut halten. Bei Wurstwasser ist es aber so, dass für die "Produktion" des Wurstwassers Tiere sterben mussten. Daher werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch keins trinken. Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich gut schmeckt.

Ja, Veganer dürfen alles, wollen aber nicht unbedingt alles. Welcher Blödm.... käme auf die Idee, dieses Zeug zu trinken. Wahrscheinlich ist auch Dir nur langweilig.

Honeysuckle08  14.09.2016, 16:26

Letzteres war auch mein erster Gedanke - gut, wenn das Sommerloch wieder geschlossen ist...:):)

DH !

Du und jeder andere darf essen und trinken, was er will und ist anderen Leuten darüber keine Rechenschaft schuldig.

Verboten ist es nicht. Kommt drauf an wie stark die Überzeugungen und Motive der Person sind. Es gibt auch welche die wollen bestimmte Biersorten nicht trinken weil der Klebstoff des Ettiketts Materialien tierischer Herkunft beinhaltet. Anderen wiederum juckt es nicht

daCypher  14.09.2016, 16:45

Nur mal so interessehalber: Wie kriegt man denn raus, was für Materialien im Klebstoff drin sind und ob sie tierische Bestandteile haben?

Du darfst wenn du möchtest, du darfst selbst entscheiden inwiefern du die "Tiere schützen möchtest"..