Dürfen Tribut Monster Verdeckt sein?

1 Antwort

Hallo,

bei Monstern, die für folgende Zwecke verwendet werden sollen, ist zu beachten:

-Monster, die für eine Tribut-Beschwörung als Tribut angeboten werden, können offen und/oder verdeckt sein.

-Empfänger-Monster und die Nicht-Empfänger-Monster müssen für eine Synchro-Beschwörung offen sein (verdeckt haben sie keine Stufen, die für die Synchro-Beschwörung maßgeblich ist). Das gleiche gilt auch für XYZ-Beschwörungen.

-wenn bei Link-Beschwörungen bestimmte Monster verlangt werden z.B. ein Typ, Attribut oder Effekt/Normales, müssen die offen sein

Allgemein gilt, solange ein Monster verdeckt ist, hat es weder Werte noch andere "Daten" (es liegt quasi als Monster ohne alles aufm Feld). Daher müssen sie i.d.R. offen sein. Bei Tribut-Beschwörungen zählt nur der Aspekt, dass es ein Monster ist, daher ist es in dem Fall egal.

LG Kirito

Woher ich das weiß:Hobby