dürfen taxi und busfahrer eigentlich jemanden nicht mitnehmen? oder müssen die jeden mitnehmen wenn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Recht haben die.

Gründe wären:

Nicht zahlfähig

Unreine Personen

Angetrunkene Personen ( extrem ) = Übergeben =

Gefahrenpotenzial

Das steht alles in den Beförderungsbedingungen, die jeder anerkennt der das Fahrzeug betritt (unabhängig vom Fahrschein).

Alle Personen haben das recht mitzufahren außer sie sind Betrunken, High oder sie machen Randale(im Bus).

Theoretisch könnte man als Taxifahrer ablehnen.

Mfg Greenomat

bei busfahrer glaub ich schon.. aber wenn er richtig hard randale macht darf er den randalierer auch rausschmeißen

bist du verpflichtet jemanden mit zunehmen?

nein.

genauso muss jemand im supermarkt dir etwas nicht verkaufen.