Auf jedem Fahrplan stehen nicht nur die Abfahrtzeiten, sondern (mit Ausnahme DB) auch ein Linienverlauf mit Haltestellen und gleich unter dem Wort "Fahrplan" steht:

"Ohne Gewähr" !!! Wie beim Lotto.

Ist ja auch klar, weil bei mehreren 10 000 Fahrgästen pro Stunde in D schon irgendjemand irgendeinen Grund findet - und wenn es nur der Seelenklemptner ist...

...zur Antwort

Erstmal: Der Junge hatte KEINE Unterstützung! Das war ein ganz normaler Linienbus, der für Fahrschulfahrten umgerüstet wurde (sieht man wenn die Kamera die Füße der Fahrschulleherein zeigt).

Es tut mir Leid aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in Deutschland das heute noch macht. Die Leute hören sich an, wie Ruhrpott. Am besten, Du wartest bis Du 18 bist.

In 5 Jahren kann noch viel passieren...

Eigentlich macht Busfahren viel Spaß - wenn bloß die Fahrgäste nicht wären...

...zur Antwort

vorne sitzen und nach vorne rausschauen, NICHT aus den Seitenfenster!!!

...zur Antwort

Ich bin Busfahrer und ich habe ein paar Fragen n Dich:

1. Der Busfahrer hat idR. ein System an Bord, das ihm aufgrund von GPS Daten die Abweichung von der Fahrzeit anzeigt. Hast Du eine Funkuhr? Wenn nein: KEINE CHANCE !!!

2. Merke: Fünf Minuten vor der Zeit ist des Fahrgasts Pünktlichkeit. Der Fahrgast wartet auf den Bus - genauso wie der Hund mit dem Schwanz wedelt. Es ist nicht andersherum. PUNKT!

3. Busfahrer fahren keine Rennen! PUNKT. Sie "schwimmen" mit dem Verkehr mit, soweit es möglich ist. Mal kommt man besser durch, mal nicht so gut. Und in ganz seltenen Fällen kommt man so extrem gut durch, dass man es gar nicht merkt. Dann gilt, was ich in 2. gesagt habe.

4. Es ist hilfreich, sich den Fahrplan GENAU durchzulesen: Da steht "OHNE GEWÄHR" !!! Was mag das wohl heißen???

5. Bevor Du es vergisst: Der Schwanz wedelt mit dem Hund...- nee, der Fahrgast WARTET auf den Bus ! Es ist wirklich, ohne Sch... nicht anders herum! Also lerne auf die UHR zu schauen!

6. Auf die richtig gehende Uhr! Busse haben GPS-Zeit = Funkuhrzeit = IMMER korrekt.

Wenn Deine Uhr anders geht, dann geht sie FALSCH !!!

...zur Antwort

Es gibt bei uns Rabatte für Zahlung mit Geldkarte. Aber ob das beim NVV auch so ist, kann ich nicht sagen. Warum fragst Du DORT nicht nach sondern hier???

...zur Antwort

POLIZEI, Anwalt, Chef - in dieser Reihenfolge !!!

...zur Antwort