Dürfen sintis und Muslime zsm heiraten?

4 Antworten

Standesamtlich auf jeden Fall denn das ist Religionsunabhängig. Wie es in der jeweiligen Religion bzw. der Glaubensgemeinschaft geregelt ist, das müsst Ihr in Eurer Gemeinde erfragen, aber davon würde ich die Entscheidung auch nicht abhängig machen und notfalls halt "nur" standesamtlich heiraten. Was im Grunde ja auch die "richtige", also die rechtsverbindliche Eheschliessung darstellt.

Kommt auf ihre Religion an.

Zumal konservative zinti Eltern das auch nicht erlauben werden.

Boywithproblem
Fragesteller

Also meinst du das deren Eltern es auf keinen Fall erlauben werden?

Boywithproblem
Fragesteller
@khidr2015

Also ihre Mutter ist eig Kroate und deutsche und ihr Vater ist ein sinti zählt das als konservativ??

Boywithproblem
Fragesteller
@Boywithproblem

Das war eine dumme Frage tut mir leid ich hab an was anderes gemeint achso ich frage sie mal ob sie konservativ ist

Die Religion schreibt in Deutschland nicht vor, wer wen heiraten darf. Hier gelten die staatlichen Gesetze - und die verbieten keine Heirat.

Mir wäre kein Gesetz bekannt, das das verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...