Dürfen Schüler die ihre Sportschuhe und Sportkleidung vergessen haben im Sportunterricht aussetzen und die Stunde nur zuschauen?

9 Antworten

Das Vergessen von Sportkleidung war bei uns kein Grund nicht mitzumachen.

Bei vergessenen Sportschuhen hing es von den Schuhen ab. Bekam man die Straßenschuhe einigermaßen sauber und waren sie prinzipiell für den Sport geeignet, dann musste man die nehmen. Ansonsten musste man helfen und bekam ggf. noch eine schriftliche Aufgabe. War für die Stunde eine Bewertung angekündigt, wurde die entsprechend mit 6 eingetragen.

Das entscheidet der Lehrer. Und der kennt seine Pappenheimer....

Meistens ist das so, dass die dann nur auf der Bank sitzen und zuschauen.
Wenn das aber häufiger als 3x vorkommt, gibt's eine 6.
Falls allerdings draußen auf der Rasenfläche Fußball gespielt wird, dann geht das theoretisch auch in Straßenklamotten. Auch wenn das in Jeans unangenehm ist.

Streng genommen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Ja dürfen sie sollte das aber öfter vorkommen gibts irgendwann nen blauen Brief heim :)

LG

Juli