Dürfen Ratten Kürbisse essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisekürbisse sind vollkommen okay. Meine mochten Hokkaido sogar sehr gern, auch die Kerne. Allerdings würde ich von denen nicht zu viel geben, da sie sehr kalorienreich sind. Gerade ältere Ratten können schonmal dazu neigen, ein bisschen moppelig zu werden.

Hi du,

Speisekürbise wie Hokaido, Butternut u.s.w. sind okay. Zierkürbisse allerdings sind nicht zum Verzehr durch Ratten geeignet.

Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sie lieber die Kerne mampfen als das Fruchtfleisch.

anlo001
Fragesteller

Danke

Natürlich! Die haben keinerlei Gesetze! Bei denen ist sogar Anbau von sämtlichen Drogen legal.

Ich denke schon. In freier Natur werden sie die auch fressen