Dürfen Physiotherapeuen tattoos am Handrücken tragen?

1 Antwort

Ave!

Gesetzlich ist es nicht zulässig Tattoos zu verbieten. Punkt.

Da kommt es nicht auf den Beruf an. Ein Polizist darf genauso sehr Tattoos tragen wie ein Tättowierer selbst.

Einzige Einschränkungen gibt es bezüglich des Motivs:

Verfassungswidrige Motive sind selbstverständlich verboten, aber auch Motive, die sehr "aggressiv" oder "gefährlich" sind dürfen untersagt werden.

Simple Motive wie Schmetterlinge, Schriftzüge etc. dürfen in keinem Fall verboten werden.

Selbst habe ich tatsächlich viele satanische Motive wie Dämonen und henochische Schriften. Auch das darf tatsächlich generell erstmal nicht verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert