Dürfen Optiker lange Nägel haben?

3 Antworten

Vorab - Du machst kein Praktikum als Optiker(in), sondern bei einem Optiker.

Und Du wirst keinen Optiker mit "langen" Nägeln begegnen. In allen Berufen die im weitesten Sinne etwas mit Medizin / Gesundheit zu tun haben, haben lange Fingernägel nichts zu suchen.

kläre das am besten mit deinem  Chef ab am besten auch gleich mit langen

Nägeln ,dann sprecht ihr über mögliche Fakten und keine "hirngespinnste"

ich finde es deutlich angenehmer von schicken händen betreut zu werden!

wichtig ist natürlich dass ich als kunde mit  2 gesundenAugen dass ich körperlich  unversehrt bleiibe Du also alle Bewegungen jederzeit sicher und elegant ausführen kannst...das wird dann auch deinen chef überzeugen .

Frag doch einfach bei der Stelle nach wo du dein Praktikum machen wirst