dürfen Meerschweinchen Zwieback fressen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab und zu dürfen sie ein kleines stück,aber nur als leckerli. altes brot ist besser,es enthält keinen zucker und sie raspeln daran ihre zähne ab,die ständig wachsen.

Getrocknetes brot ist EXTREMST ungesund für Nager. Das Getreide führt zu magenkrankheiten, koliken und anderen gefährlichen Krankheit. Genauso wie jegliches anderes Knabbergebäck, kauft euren Tieren doch einfach normales Tierfutter! Wir sterben auch nicht von Hundefutter, aber es ist schlichtweg ungesund auf Dauer. Trockenfutter ist daher sehr ungesund, wenn es Getreide enthält.

LG

0

Einfach ein paar Haselnusszweige reinpacken. Die Zweige (Rinde) habe ich über mehrere Jahre verfüttert und es hat denen und den Kaninchen sehr gut geschmeckt. :-) Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ärger wegen irgendwelchen Inhaltsstoffen in der Rinde oder so... Hmm...

Lieber nicht, aufgrund des Hohen Zuckergehaltes. In zoohandlungen gibt es getrocknete Äste, auf den Viele Nager gern rumknabbern.

Was möchtest Du wissen?