Dürfen Lehrerinnen auf die Jungentoilette zur "Kontrolle"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das darf sie natürlich nicht

solange kein Notfall vorliegt..
bei uns hat dass auch eine Lehrerin gemacht... naja die ist jetzt keine mehr ;)

Borgler94  14.04.2016, 09:22

natürlich ist es auch ein unterschied WIE sie dass macht... tür auf, alles ok, tür zu oder "na dann schaun wir mal.."

Was sollte da kontrolliert werden, welcher Verdacht bestand überhaupt? Wenn davon auszugehen ist, dass dort z.B. geraucht wird oder anderes vor sich geht, was so nicht hinzunehmen ist, dann dürfen Lehrkräfte ganz sicher uneingeschränkt Schülertoiletten betreten. Das an sich wird auch von keinem Gesetz verboten, jedoch kann es natürlich sehr unangemessen sein, insbesondere bei verschiedenen Geschlechtern und ohne (offensichtlichen) Grund.

Ohne jeden Grund ist das suspekt. Vielleicht kam sie da auch nur versehentlich rein und wollte das dann so auch nicht zugeben. Wenn das noch mal vorkommt, sollte man auf jeden Fall den Beratungslehrer der Schule darauf ansprechen, ggf. dann auch die Schulleitung.

Bei Gefahr im Verzug darf sie da schon rein.

Das ist erlaubt.

Wenn, dann nur Lehrer!

Peterwefer  13.04.2016, 19:58

Gibt es darüber exakte Gesetze? Ich habe auch schon gehört, dass männliche Schüler mit ausdrücklicher Erlaubnis der Lehrer(innen) in die Mädchentoilette dürfen.