dürfen kaninchen auch bei schlechtem wetter raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Kaninchen fast immer das ganze Jahr drausen gehabt. Allerdings waren sie das auch von klein auf gewöhnt. Wenn du das willst, fang am Besten im Frühling an, wenn es schon wärmer Nachts ist, sie daran zu gewöhen. meine hatten eig außer in der Nacht immer die freie Wahl, ob rein oder raus. bei Regen wollen sie zumeist auch nciht raus. Nur im Winter, wenn es auch Tagsüber Minusgrade gab, habe ich sie in den Schuppen gestellt. Eifach deswegen, weil Ftter und Wasser ddann gefrieren und das war sehr unpraktisch, da ichnicht immer da war, um mich stündlich um Neues zu kümmern.

solange sie die Möglichkeit haben wieder in ihren Käfig bei schlechtem Wetter zu gehen, ist das ok. aber sie dürfen nicht so viel vom rasen fressen sondst bekommen sie Durchfall!!

Hey Nur wenn du sie Von Sommer bis Winter an die Kälte und Nässe des Boden Gewöhnt hast , hab ich gemacht und ich lass sie Diesen Winter im Schnee Hoppeln . Ach und seit ich meine Daran gewöhnt habe wollen die und dürfen schon seit 1 Jahr im Regen Raus :D

LG Michelle

Kaninchen knabbern nachts an Käfig Stäben?

Ich brauche dringend Hilfe Meine zwei Kaninchen Leben im Winter in einem Käfig 1,20x60 Sie bekommen täglich (morgens und abends) viel Grünzeug und abends ein bisschen normales Futter. Heu und Wasser bekommen sie auch genug. Ab und zu gibt es auch Abwechslung. Ich lasse sie täglich 1-2 Stunden in meinem Zimmer laufen und somit müssten sie eigentlich ausgelastet sein oder? So kommen wir zum eigentlichen zurück, nachts wenn ich im Zimmer bin und die beiden im Käfig sind knabbern sie an Stäben vom Käfig (siehe Bild) was soll ich machen damit es aufhört? Ich hab es schon mit einem Tuch getränkt in Zitrone versucht aber das fänden die eher lecker.... Bitte 😫🙏🙏💓

...zur Frage

ab wann kann ich die Kaninchen wieder raus in garten rum hoppeln lassen?

hey meine Kaninchen sind jetzt denn ganzen winter deine gewesen. Ich will sie aber jetzt wieder raus in unseren diesen Gehege lassen. Sie waren winter nicht draußen , weil ein Kaninchen gestorben ist durch die kälte und seitdem sind sie winter drine bei mir. Wann kann ich die zuckermöppel raus lassen?

...zur Frage

Können kaninchen klettern?

Mein kaninchen ust grad halbwegs den käfig geklettert aber mit meiner hilfe..ja kann das jetzt nicht erklären xd jedenfalls das kaninchen meiner freundin,die kann also sie haben so ein ganz kleinen käfig aus eisen oder ich weis nicht genau was im garten uns tun sie die kaninchen immer rein wenn es warm draußen ist und sie dann auf dem grad rumtoben können. Jedenfalls kann der eine vom käfig raus klettern siehe bild unten:) lg

...zur Frage

Kaninchen möchte nicht in den garten?

Hallo Ich habe 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen. Ich habe ein Zimmer das direkt zum garten führt. Wenn ich meine 2 in den garten sitze rennen sie immer wieder in meln Zimmer. Sie springen nicht in den Käfig sondern laufen in meinem Zimmer rum oder in der ganzen Wohnung. Ich frag mich nur warum die beiden Nicjt in den garten wollen ich hab es bei jeder Wetter Art mal versucht in in harten haben die alles was sie brauchen zum verstecke etc. selber springen sie immer aus dem Käfig aber warum nicht in den garten?

...zur Frage

Zwergkaninchen als Haustier

hey Leute,

1) ich will mir demnächst 2 Zwergkaninchen kaufen und da wollte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich die Kaninchen im Sommer und im Winter drinnen in einem Käfig halte und im Sommer wenn es schön ist einfach in dem Garten auslaufen lasse?

2) wie groß muss der Käfig min. sein, und welche rasse bleibt am kleinsten?

3) ich will den Käfig nämlich in unser Wohnzimmer stellen, stinkten die sehr?

4) kann ich sie auch ohne aufsicht im Haus bzw. Garten herumhoppeln lassen?

Danke für jede Antwort :) tschousi

...zur Frage

Kaninchenessen im winter?

Was kann man kaninchen zu essen geben wenn man kein frisch zeug bzw gras löwenzahn geben? Denn es liegt Schnee und ich kann nicht pflücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?