Dürfen Kanarienvögel Möhren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das mögen und dürfen sie fressen

Ja, Möhren sind sehr gesund für Kanarienvögel und geben deinem Liebling auf natürliche Art eine hübsche Färbung. Meine Vögel hatten es gern, wenn ich ihnen eine ganz dünne scheibe mit einer Wäscheklammer an den Stäben befestigt habe.

Ja, ist sehr gesund für Kanarienvögel. Befestige einen Schnitz davon im Käfig, damit sie daran nagen können. Anfangs werden sie dem unbekannten Teil gegenüber eher zurückhaltend sein, wenn sie aber ihre erste Scheu verloren haben, werden sie sehr gern an der Möhre nagen.

Ja dürfen sie, besser jedenfalls als Kopfsalat! Musst nur Geduld haben, kann dauern ehe sie es annehmen!

Mir fehlt da ein Verb. fressen, anschauen, begatten, benagen, vergessen - irgendsoetwas...

Was möchtest Du wissen?