dürfen eltern die briefe und post ihrer kinder öffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der 19-Jährigen auf jeden Fall nicht.

Das andere würde ich als Eltern nicht tun, weil es ein Vertrauensbruch ist.

Bei dem 19 jährigen ist es rechtlich nicht erlaubt, bei den anderen beiden würde ich es auch nicht tun, außer der Brief kommt mit dubios vor. Aber lieber würde ich dann fragen, was drin steht, wenn das Kind ihn geöffnet hat.

bei 10 und 16jahre alten kindern ja,sie sind ja die erziehungsberechtigten,ist nicht nett aber die dürfen das dann.aber bei einem 19jährigem ist es verboten,der ist volljährig,und ein öffnen der post verletzt das briefgeheimniss!

Dürfen meine Eltern meine Briefe und Pakete öffnen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alts und wollte fragen ob meine Eltern vom Gesetz aus meine Briefe und Paktete ohne Erlaubnis öffnen dürfen. Mir wurde nähmlich gesagt dass das nicht erlaubt ist.

...zur Frage

Dürfen Eltern die Post ihrer Kinder öffnen?

Hi Meine Frage ist: Dürfen meine Eltern meine Post aufmachen, obwohl sie an meinen Namen adressiert ist? Ich bin 17 Jahre alt, spielt das Alter dabei ne Rolle? Und hab ich nicht auch persönliches Recht auf Privatsphäre? Es nervt mich einfach immer wieder aufs neue aber naja 🙈 Danke für eure Antworten im voraus!

...zur Frage

Wie viele Kinder hat Kronos?

Wie viele Kinder hat Kronos und wie heißen sie?

Dankeschön

...zur Frage

Dürfen andere (Erziehungsberechtigte) meine Briefe lesen?

!7 Jahre.

Dürfen Betreuer und Erzieher Briefe vorenthalten oder ihre Aushändigung verzögern, und dürfen sie die Briefe lesen, auf der AUSDRÜCKLICH der Name eines Jugendlichen steht, egal ob es PRIVATE oder AMTLICHE Briefe (Ärzte/Gericht/Schule) sind/handelt ?

Im Grundgesetz steht, dass das Brief/Post und Fernmeldegeheimnis unverletzlich sind.

Und : Wie wehrt man sich dagegen ? Polizei informieren ?

...zur Frage

Sind Kinder Geldverschwendung?

Hallo gutefrage Community!

Wie seht ihr das eigentlich? Findet ihr Kinder zu haben ist eine Geldverschwendung?Möchtet ihr mal Kinder haben? Habt ihr vielleicht schon Kinder?Wenn ja, bereut ihr es Kinder bekommen zu haben?

In meinen Augen sind Kinder Geldverschwendung.Mich interessiert eure Meinung! :)

...zur Frage

Dürfen meine eltern meine Briefe öffnen (ich bin 14 jahre)

Ich wollt mal fragen ob meine Eltern meine Briefe öffnen dürfen weil immer wenn ich post bekomme also briefe haben die meine eltern immer schon geöffnet. Aber es gibt doch briefgeheimnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?