dürfen eltern die briefe und post ihrer kinder öffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der 19-Jährigen auf jeden Fall nicht.

Das andere würde ich als Eltern nicht tun, weil es ein Vertrauensbruch ist.

Bei dem 19 jährigen ist es rechtlich nicht erlaubt, bei den anderen beiden würde ich es auch nicht tun, außer der Brief kommt mit dubios vor. Aber lieber würde ich dann fragen, was drin steht, wenn das Kind ihn geöffnet hat.

dem 19 jährigen nicht mehr aber den jüngeren schon, außer wenn es sich um eindeutig private Post handelt

nein. kommt aber auch drauf an wens nen brief von nem inkasso institut oder dergleichen ist auf jeden fall

Nein! Allerdings, um die Kinder zu schützen, ist es rechtens. Könnte ja was jugendfeindliches in einem dieser Briefe sein.

Was möchtest Du wissen?