Dürfen die Kinder das machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen sie.

Mit Kreide auf den Gehweg malen darf man auch.Wird eh spätestens vom Regen wieder entfernt.

Ist doch schön wenn ein Kind kreativ ist, allemal besser als wenn Kinder immer nur gelangweilt an der Spielekonsole/ vor dem Fernsehr sitzen

fortuneandlove
Fragesteller

Aber sie malen Dinge drauf, die normalerweise nur bei polizeilichen Eingriffen vorkommen

Hugito  16.06.2019, 13:04
@fortuneandlove

Ich denke, die Kinder sehen das nicht als "Leichenumrandung" an. Sondern sie malen einfach ihre eigenen Umrisse nach. Nur Leute, die zu viele Krimis schauen, denken da an "Leichen".

Natürlich dürfen die das machen 😂

Selbstverständlich dürfen Kinder das machen. In meiner Kindheit haben wir das auch gemacht und da hat kein Hahn nach gekräht.

Das Spielen auf der Straße / Gehweg ist Teil des Gemeingebrauchs (§13 Straßengesetz). So lange niemand unzumutbar beeinträchtigt wird ist das erlaubt. Auch eine größere Geräuschkulisse durch die Kinder ist kein Problem und ist grundsätzlich für die Nachbarschaft zumutbar. Das Bemalen der Straße ist auch erlaubt, so lange die Farbe abwaschbar ist. Bei Kreide kein Problem.

Unsere Kinder sollten mehr draußen spielen. Sie haben auch das Recht dazu.

fortuneandlove
Fragesteller

Es geht mir nicht um das spielen an sich, sondern darum, dass sie Leichenumrandungen nachstellen.