Dürfen busfahrer lügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich muss er die Fahrt beenden.

Pausen sind bei Berufskraftfahrern gesetzlich vorgeschriebenen!

Die bekommen echt heftige Strafen, wenn sie dagegen verstoßen.

GhostDragon666  25.12.2022, 12:07

Bei Linienbusfahrern sind die Linien eigentlich So Getacktet, das man NIE gegen die Gesetzlichen Auflagen Verstößt.

Und als Linienbusfahrer fährt man KEINE 4,5 Stunden am Stück.

Bei Reisebussen sieht das logischerweise Anders aus.

Ich kenne das hier aus Hamburg so, das die Pause immer an einer Endhaltestelle gemacht wird, und nicht mitten auf der Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier bei uns gibt es Linien, die zu bestimmten Zeiten tatsächlich nicht die gesamte Strecke abfahren, sondern früher enden oder sogar andere Strecken fahren. Ich denke, dass Du genau so eine Linie erwischt hast. Ich denke nicht, dass der Busfahrer gelogen hat und mit seinem Bus tatsächlich nicht an Deiner Schule vorbeifährt bzw. die Endgaltestelle für diese Fahrt erreicht hat. Bisschen freundlicher hätte er aber in der Tat sein können.