Dürfen blackmollis und schleierschwänze in ein aquarium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich sehe ich da eher keine Probleme. Diese hochgezüchteten Goldfische vertragen schon auch höhere Wassertemperaturen und die Ansprüche an Wasserhärte und PH-Wert sind bei Mollys und Schleierschwänzen ebenfalls recht gleich.

Achte allerdings gut auf eine ausreichende Wasserfilterung, da Schleierschwänze sehr gute Stoffwechsler sind und das Wasser schon extrem belasten.

Dass Mollys andere Fische anfressen würden - oder auch nur deren Flossen - ist mir absolut unbekannt und konnte ich auch noch niemals beobachten. Dafür sind z.B. Sumatrabarben bekannt, aber keine Mollys.

Probleme könnten erst in dem Moment entstehen, wenn du merkst, dass es den Mollys nicht besonders gut geht. Viele Zuchtstämme brauchen mittlerweile eine Salzzugabe im Wasser - das würden die Schleierschwänze allerdings eher nicht gut vertragen.

Gutes Gelingen

Daniela

Marcel1998617
Fragesteller

danke meine schleierschwänze macht salz nichts aus da ich bei reinigung des beckens immer leicht salz hereingemacht habe

nein das passt leide rgar nciht zusammen. schon alleine wegen den temperaturen würde das probleme geben. blackmollys würden sogar die schleierschwänze anfressen also besser für eine von den beiden entscheiden.

Marcel1998617
Fragesteller

ich hatte aber beide becken eh auf 24grad so solte das neue auch werden fressen die sich auch an wenn sie gut gefüttert werden

...mach doch mehr als sich auffressen können sie eh nicht