Dürfen auf den Toiletten in den Schulen Kameras installiert werden?

6 Antworten

Soweit ich weiß, reicht eine Kamera vor den Toiletten. Ob es legal ist, weiß ich nicht, Voyeurismus ist auf jeden fall illegal

Nein, das ist ein Eingriff in die Privatsphäre. Auf keine öffentlichen Toilette dürfen Kameras sein.

im Fluur ja, wegen Vandalismus etc, in den Kabinen natürlich nicht

Nein. Und wenn. Ich würde Maske anziehend und davor neue Kleider anziehen und die Kameras zerstören. Und mich danach wieder umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Schulsystem macht dich zu einem Knecht.

In Eingängen schon in die Kabinen aber nich.