Dürfen ältere Geschwister ein 6-Jähriges Kind abholen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern das genehmigt haben und du alter als 12 bist geht es :)

Akka2323  05.12.2014, 13:02

Woher stammt diese Weisheit? 6-jährige dürfen allein in die Schule laufen, genauso wie zurück.

JonathanJahn  06.12.2014, 00:38

ne sorry war bei Kindergarten Kinder

Du darfst sie abholen. Ein 6- jähriges Kind darf sogar allein in die Schule laufen und zurück, auch mit seiner 7-jährigem Schwester.

Gehen normalerweise die Kinder nicht einfach allein nach Hause? Dann kannst Du sie doch auch einfach abholen. Wen sollte es stören?

Oder willst Du Deine Schwester vorzeitig vom Unterricht abholen? Das würde dann natürlich nur mit einem Brief der Eltern gehen.

Theoretisch ab 13 falls Abholen aus irgendeinen Grund nötig ist - ab da an ist auch erstes Babysitten als Zuverdienst möglich ;)

Ansonsten hängt es eigentlich von deinen eigenen Eigenschaften ab und ob du die Erlaubnis deiner Eltern hast / bzw von ihnen gebeten wurdest. Zu den Eigenschaften zählt zB Verantwortungsbewusstsein: nach dem Abholen geht es gleich nach Hause, selbst wenn du Freunde auf dem Weg triffst