Dürfen 2 Personen dasselbe Nasenspray benutzen?

6 Antworten

Dürfen schon, es ist aber natürlich nicht optimal da es sein kann das diese Personen dann verschiedene Krankheitserreger austauscht und diese dann noch länger Krank sind. Ich würde aber auch wenn man ein Nasenspray alleine benutzt, das teil welches man sich in die Nase steckt (K.A wie das heißt^^) reinigen z.B. in kochendes Wasser legen welches aber nicht mehr auf dem Herd etc. ist.

Es gibt kein Gesetz, das das verbieten würde. Ich würde es aber nicht tun. Einmal find ich's eklig und außerdem wegen der Ansteckungsgefahr.

sie dürfen es natürlich, sollten es allerdings doch eher nicht tun... Somit übertragt man wohl sehr schnell Bakterien...

Dürfen schon, sollten es aber nicht machen.

Wegen weiterer Übertragung der Keime.

Nein, weil sie sich gegenseitig anstecken.