Dürfen Moslems eine Freundin haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Deutsche bist und christin -das ist ein Problem!!!Der Vater kann ihm verbieten mit dir zusammen zu sein!! Er muss ein Muslimin heiraten!!

SabrinaVu
Fragesteller

mich als christ darf er eiso nicht heiraten?

bananenschnitte  26.10.2011, 18:50

Er MUSS es nicht, es ist seine Entscheidung wen er heiratet.

bountyeis  26.10.2011, 18:51

Das stimmt so nicht ganz. Ein Moslm darf eine Christin heiraten; nur eine Muslima keinen Christen.

Du hast dich wirklich 3 Jahre verstecken lassen, das könnte ich nicht. Entweder will dein Freund mit dir zusammen sein und steht zu dir oder er lässt es bleiben, dann aber ganz. Das würde ich jetzt klipp und klar von ihm verlangen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch trennt, dann weißt du auch, dass er nicht der Richtige sein kann.

SabrinaVu
Fragesteller

ja meinst du aber ich bin ja mit ihm zusammen weil ich ihn liebe und nicht wegen seine Eltern

bananenschnitte  26.10.2011, 19:05
@SabrinaVu

Sicher liebst du ihn aber ich habe im Leben öfter erleben müssen, dass nicht alles was man liebt, einem auch gut tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir mit dieser Situation gut geht und außerdem musst du weiter denken. Wie soll es denn weiter gehen? Was er 3 Jahre lang nicht geschafft hat, wird er auch die nächsten 3 Jahre nicht schaffen, ist das die Art Beziehung die du haben willst? Du vergeudest dein Leben und deine Zeit für etwas das keine Zukunft hat.

Wenn er vermeidet zu zeigen, dass ihr "ein Paar" seid und das dir "sehr weh" tut, dann solltest du ihn vor die Alternative stellen: Entweder er bekennt sich auch in der Öffentlichkeit und gegenüber seinen Eltern uneingeschränkt zu dir - oder du trennst dich von ihm. Er will doch nur die "Vorteile", aber nicht die Konsequenzen tragen. Mit Religion hat das nichts zu tun - ist nur seine Ausrede.

Soweit ich weiß, dürfen Muslime nur Muslime heiraten. Wie das in der Partnerschaft ist, weiß ich nicht. Du hättest die Möglichkeit, zum Islam zu konvertieren. Wenn er sich von seiner Religion lossagt, kann es sein, dass er von seiner Familie und von seinen Bekannten geächtet wird.

Er selbst sollte das schon am besten wissen. Zwinge ihn nicht dazu, etwas zu machen, was er nicht will. Viel Glück euch beiden.

SabrinaVu
Fragesteller

nein ich zwinge ihn nicht ich bin ja mit ihm zusammen weil ich ihn liebe und nicht wegen seinen Eltern aber mir tuht das sehr weh.

Hallo, dein Freund linkt dich. Im Koran steht nicht drin, dass er keine Freundin haben darf. Allerdings dürfen Moslems bis zur Heirat keinen Sex haben. Hat er mit dir Sex?

Das und dass er nix seinen Eltern sagt, ist nur ein Zeichen, dass er dich ausnutzt. Eines Tages kommt er dann mit einer unberührten und reinen Muslima- Braut.

Ich hätte mir das keine 3 Jahre gefallen lassen. Verlange von ihm, dass er deffinitiv zu dir steht (auch vor den Eltern) oder trenne dich.

Bsser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

SabrinaVu
Fragesteller

ja er hat mit mir sex..seine schwester hat auch einen christlichen Freund und hat mit ihm Sex. Ich verstehe das nicht