Dubaro pc?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlecht 57%
Gut 43%

5 Antworten

Gut

Also zusammengestellt ist das eigentlich echt solide.

Klar der Preis ist deutlich zu hoch, und eigentlich lohnt sich eine Konfi in dieser Preisklasse nicht.

Eine 3080 bekommst du auch für 1800 euro, und dann ist es nicht der 5800x3d.

Schlecht

Für2300€? Finger weg, du musst übrigens nicht die Frage mehrmals stellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Nygma11
Fragesteller

Warum nicht?

Schlecht

Windows auf nen USB kopieren und einfach auf dem PC installieren und den kye für ein paar Euro auf ebay oder so holen das hast du schonmal 100€ gespart wenn ich mich nicht irre

Hier der link zu der Zusammenstellung

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%20products_id=3261#tab_NVIDIA3

Aber nochmal einzeln was ich alles ändern würde:

Ich würde lieber ein andere Gehäuse nehmen wie z.b das

Kolink Observatory Y ARGB mit Glasfenster

CPU: Intel i7-12700F

Aio: be quiet! Silent Loop 2 360mm

Das Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X DDR4

Ram: 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL (Farbe entscheidest du)

Grafikkarten: PNY RTX3080 XLR8 Gaming REVEL

oder 10GB KFA2 RTX3080 SG (1-Click OC) LHR

oder 10GB Palit RTX3080 GamingPro

Netzteil: 1000W be quiet! PurePower 11 FM

Woher ich das weiß:Recherche
Nygma11
Fragesteller

Nein danke.

Levin786  08.07.2022, 13:44
@Nygma11

Deine Entscheidung, nur sind bei deiner Konfiguration sehr viel Sachen dabei die den PC schlechter machen für den preis, oder wo sachen sind die an manchen Stellen zu schlecht sind.

Levin786  08.07.2022, 19:01
@Nygma11

Gehäuse, Netzteil, ander aio würde ich nehmen also 360 und es kann sein das du da du bei der graffikarte beliebiger hersteller genommen hast auch eine schlechte rtx 3080 bekommen kannst die z.b fehlerhaft ist u.s w

Levin786  08.07.2022, 20:13
@Nygma11

Ja, auch wenn ich be quiet nehmen würde. Trotzdem würde ich ein 1000W Netzteil für so einen PC nehmen

Gut

Hardware ist gut... würde die Wasserkühlung und den RAM Speicher allerdings von Corsair einbauen lassen. Corsair Vegenance Pro RGB und Corsair Platinum Wasserkühlung RGB. Dann wechsel das Gehäuse auch auf Corsair. Hat den Vorteil, wenn du Maus und Tastatur auch von Corsair kaufst (was das beste Gamingequip ist), das du alles mit dem RGB zusammen leuchten lassen kannst und versch. RGB Profile nutzen kannst, was am Ende brutal aussieht.

hier mal ein beispiel von meinem:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Valentin1720653  07.07.2022, 23:18

Warum sollte man das tun ? Außer den Preis hochzuschreiben hat es keinen Zweck.

Valentin1720653  07.07.2022, 23:20
@klemmy90

Ja aber warum sollte man hunderte Euros mehr ausgeben nur damit überall Corsair steht und man die Dinger mit einem Profil leuchten lassen kann.

Das ganze bringt nicht ein Prozent mehr Performance.

LilPeep15112017  07.07.2022, 23:19

a) der vengeance ist kompletter müll

b)die Corsair platinum ist die lauteste AIO die ich jemals getestet habe senkst auf Pumpe Silent war sie deutlich hörbar.

das Beste Gaming Equip kommt auch nicht unbedingt von Corsair sondern Asus/SteelSeries

klemmy90  07.07.2022, 23:22
@LilPeep15112017

Ka was du so liest aber bei meinem PC höre ich gar nichts und selbst Cypberpunk auf Raytracing Ultra ist mein cpu nicht höher als 60 Grad Celsius. Der ist bei jedem Spiel lauwarm.

klemmy90  07.07.2022, 23:33
@LilPeep15112017

Corsair iCue H150i RGB Pro. Der Hydro Platinum leistet aber auch eine gute Leistung und kostet 60 Euro weniger. Habe Intel i9 11900 KF. Bin Gamer seit mehr als 15 Jahren, Corsair ist für mich Spitzenreiter von der Qualität.

LilPeep15112017  07.07.2022, 23:39
@klemmy90

Und nehmen wir jetzt eine Arctic liquid freezer Fpr 90€ dann ist die teils stärker als die corsair

Schlecht

2258€ und dann kein CD Laufwerk :P

Ich würde keine 2000€ ausgeben um nur zu zocken. Das ist aber natürlich nur meine Meinung. Für mich genügt eben das Einstiegssegment.

Nygma11
Fragesteller

Wofür ist ein cd Laufwerk eigentlich?

Gunter1991  07.07.2022, 23:39
@Nygma11

Filme schauen, Musik hören/kopieren, alte Spiele installieren, CDs/DVDs als Backup brennen.. z.b. von Fotos gibt verschiedene Anwendungsgebiete. Klar wird es verschwinden mit der Zeit günstiger externer Festplatten. Gebrannte CDs/DVDs kann man aber nicht versehentlich löschen. ;-)

Levin786  08.07.2022, 00:13

Ich bezweifle das irgendein computer Geschäft im Jahre 2022 einen PC für über 2000 Euro verkauft der ein CD Laufwerk hat.

Die meisten guten oder bessergesagt neue Gehäuse haben nichtmal mehr ein CD Laufwerk, und werden warscheinlich auch nie mehr eins haben.

Nygma11
Fragesteller

Ist aber die Hardware gut?

Gunter1991  08.07.2022, 23:53
@Nygma11

Es ist so das aktuellste was man bekommen kann, ein i7 sollte reichen es gibt aber auch noch eine "Klasse" höher den i9 mehr bzw. bessere Hardware kann man derzeit kaum haben.