Dual Sim: vorteile/nachteile

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde keine Nachteile bei einem DUOs Handy:

-> man ist für 2 Nummern (z.B. priv. u geschäftlich) erreichbar, -> man kann sich den besten Tarif für die Internet Flat raussuchen vom Netzanbieter her und seine bisherige Nummer / Karte dann mit einlegen, -> das Umschalten bei Bedarf ist supi einfach in der Menüleiste von oben (jedenfalls bei mir, Galaxy Ace Duos GT S 6802) man kann unterschiedliche Klingel,- u SMS Benachrichtigungstöne pro Sim Karte einstellen.. -> man kann eine Karte deaktivieren - wenn man nicht erreichbar sein will und die andere dennoch aktiv haben Und das alles in einem Gerät :-)

Ich habe ein Samsung galaxy y duos und das läuft gut auch wenn ich nur eine sim karte habe..Bei mir gibt es in der Benachrichtigungsleiste 2 'Knöpfe' die ich einfach und schnell aktivieren kann. Das muss man auch nur beim telefonieren und sms schreiben machen. Vorteile sind zB dass man auf zwei simkarten guthaben hat, man kann 2 whatsapp accounts haben, man hat keine simkarte herumliegen und man ist auf zwei nummern erreichbar:) Nachteile sind dass das handy manchmal langsamer läuft und man meistens nur eine simkarte braucht.