Dua aufschreiben?

2 Antworten

Ich denke schon das dass geht aber wieso ist denn die dua so lang? Kannst du nicht diese 1 dua in kleiner Duas aufteilen? Dann hast du es etwas leichter. Aber schön das du eine so lange dua geschrieben hast.

Rainbow717
Fragesteller

Oh Allah, Führe uns, wie du jene geführt hast und gib uns Gesundheit, wie du jenen Gegeben hast und beschütze uns, wie du jene Beschützt hast und segne das, womit du uns beschenkt hast und beschütze uns vor allem Bösen das du entsandt hast. Wenn du die Wahrheit anordnest, kann Niemand über dir Entscheiden. Niemand kann jene erniedrigen die du unterstützt und niemand kann jene würdigen die du bekämpfst. Du bist der Gesegnete. Der Erhabene. Oh Allah, dir gebührt alle Ehre. Du bist der Herr der Himmel und der Erde und dessen was dazwischen ist, dir gebührt der Dank, dir gebührt die Ehre. Du bist das Licht Der Himmel und der Erde. Dir gebührt der Dank, dir gebührt die Ehre. Du bist die Wahrheit, deine Worte sind wahr, dein Versprechen ist wahr, das Paradies ist wahr und das Feuer ist wahr. Die Begegnung mit dir ist wahr und deine Propheten sind wahr und Muhammad (sas) ist wahr. Oh Allah! Dir Unterwerfen wir uns und an dich glauben wir, von dir sind wir abhängig und vor dir bereuen wir. An dich wenden wir uns und Gerechtigkeit suchen wir bei dir. Vergib Uns unsere Sünden. Die vergangenen und die Künftigen, die Geheimen und die Offenkundigen. Jede von ihnen bereuen wir auch jene, die wir vergessen haben. Oh Allah! Dein Paradies begehren wir! Und das was uns ihm näher bringt, seien es Taten oder Worte. An jedem unserer Orte. Bei dir suchen wir Zuflucht vor dem Feuer und das was uns ihm näher bringt seien es Taten oder Worte. An jedem unserer Orte. Oh Allah! du bist der gnädigste von allen die gnädig sind. Der barmherzigste von allen angeflehten und der Großzügigste von allen gebenden du bist der Erhalter von allem der ewige, der hört was wir nicht hören und der sieht was wir nicht sehen. Du veränderst das Universum, indem du einfach nur sagst: SEI! und so ist es. Dich zu würdigen, vermögen wir nicht, durch deine Erhabenheit wirst du gewürdigt! Wir danken dir für unseren Glauben, für unsere Familien. unsere Gesundheit und unser Vermögen. Wir bezeugen, dass du unser Herr bist, ohne Gottheiten neben dir. Du hast uns Erschaffen und wir sind deine Diener, dir gegenüber erfüllen wir unseren Schwur, wir suchen Zuflucht bei dir vor den Sünden die wir begehen. Dein Segen ist unermesslich und deine Gunst unerlässlich, unsere Sünden bezeugen wir und um deine Vergebung bitten wir denn niemand Vergibt die Sünden außer dir. Oh Allah! Du bist der Allvergebende. du liebst es zu vergeben, so vergib mir. Oh Allah! Du bist der Allvergebende. du liebst es zu vergeben, so vergib mir. Wir suchen Zuflucht bei dir vor dem Herzen ohne Demut, vor dem Auge ohne Tränen, vor dem Wissen ohne Nutzen und dem Gebet ohne Nähe. Oh Allah, mache den Koran zur Quelle unserer Herzen und zum Licht unserer Brust, zur Abwehr unserer Trauer, zum Entferner unserer Unruhe. Lehre uns was wir nicht wissen, erinnere wenn wir vergessen. Oh Allah! Unsere Herzen sind Schiffe, die unser Glauben tragen. Lass unsere Herzen dein Antlitz ständig suchen. Den jedes Herz, dass sich an etwas, außer dir, klammert, wird gewiss enttäuscht werden. Oh Allah! wir bitten dich um alles Gute, das gute hier und das Gute später und was wir als Gutes kennen und was nicht. Wir suchen Zuflucht vor allem Bösen dem bösen hier, und dem Bösen später und was wir als Böses kennen und was nicht.

Rainbow717
Fragesteller
@Rainbow717

Oh Allah, führe unsere Jugend, zeige Ihnen die Wahrheit. Beschütze sie vor dem Einfluss, der sie in der Irre führt. Vergib unseren Eltern und ahnen und erbarme dich unserer Toten. Entferne von uns die Hegemonie und die Last der Schuld, gib uns Erfolg und beseitige unseren Stress. Vermähle unsere jungen und Mädchen. Gib unseren Studenten den Vorzug im Deen und in der Dunja. Beseitige unsere Zweifel und Verlangen. Befreie unsere Gefangenen. Oh Allah! befreie unsere Gefangenen! Und bringe sie sicher zu ihren Familien, Heile unsere kranken von ihren Leiden, du bist der Einzige der Heilt. Oh Allah, wir suchen dein Schutz vor der Versuchung und Schutz für unsere Familien im Land, das du gesegnet hast. Sie sind hungrig., ernähre sie. Nackt kleide sie. Barfuß trage sie. Erschrocken, tröste sie. Beschütze sie aus allen Richtungen, die Menschen des Imans. Gib ihnen Mut anstelle der Angst. Heiterkeit für ihren Kummer. Hab erbarmen über ihre Toten. Beschütz ihre Tochter und Söhne, gib ihnen den raschen Sieg und nimm ihre Märtyrer auf. Sei gnädig zu unseren Brüdern im Krieg, beseitige ihre Unterdrückung, entferne ihre Trauer, vernichte ihren Aggressor. Sie haben keinen Staat, der sie beschützt. Keine Ummah hinter sich. Keinen sicheren Hafen. Niemand der sie aufnimmt. Sie haben nur sich und dich, Ya Allah. Du bist ihr einziger Schutz und all ihre Hoffnung. Unsere Allen sind ihnen versperrt außer deinem Tor, das niemals schließt. Sei ihr größter Beistand und ihr größter Verbündeter. Oh Allah, du bist al-Latif. Sei sanft zur Ummah von Muhammad. Sei gnädig zu unseren Familien. Überall… In Jemen, Syrien, Somalia, Bangladesch, Afghanistan, Kaschmir, Libyen, Pakistan, Irak, Palästina, Sudan… beschütze die Ummah vor dem Unheil jener die sie täuschen. Lösche die Flammen der Fitna und die Spuren der Tyrannen und führe ihre Herzen zurück zu dir. Oh Allah! Sei gnädig zu unseren Lehrern, die uns den Weg zu dir zeigen. Sieh ab von ihren Fehlern. Führe sie und uns und lass uns andere führen und erbarme dich unserer Freunde und Brüder. Und aller, die unsere Gebete wünschen, vergib ihnen all ihre Sünden und berichtige ihre Belange. Oh Allah! Wie du uns erlaubt hast den Monat des Ramadans zu erfahren, Erlaube uns deine Vergebung. Vergib Uns. Sei mit Uns. Und bestrafe uns nicht. Es gibt nichts, dass uns erlaubt vor dir stehen zu können mit all unseren Mängel und Fehlern, außer dem, was du über deine Vergebung gelehrt hast. Es gibt nicht was unseren Füßen erlaubt uns in deine Nähe zu bringen mit all unseren Sünden und Fehlern, außer dem was du uns über deine Barmherzigkeit gelehrt hast. Oh Allah! Wenn deine Barmherzigkeit nur für die aufrichtigen ist, wer ist dann für die, unter der Last ihrer Sünden gebrochenen? Die vor dir stehen, um Vergebung und Gnade bitten, um eine neue Reise zu beginnen. Vergib uns, unseren Eltern und Kindern und allen gläubigen Frauen und Männern. Wer hat dich jemals Gebeten und wurde nicht erhört? Wer hat dich jemals gebraucht und wurde nicht versorgt? wer hatte Hoffnung in dich und wurde jemals enttäuscht? Oh Allah, lass uns Bewohner von Jannah sein! Und beschütze uns vor dem Feuer. Wir suchen Zuflucht in deinem Antlitz. Um nicht Bewohner des Feuers sein zu müssen. Beschütze und unsere Familien und unsere Ummah vor allem Böse. Heile Die Herzen eines gläubigen Volkes. Allahumma Amin! Allahumma Amin! Allahumma Amin!

Klar geht das. Du könntest aber auch einfach das, was du sagen willst, auf Deutsch sagen.