Du Opfer?!

13 Antworten

So, so.

Ich kann mich noch sehr gut an unsere Jugendsprache erinnern. Ich bin im übrigen einundvierzig und weiß inzwischen aus Erfahrung, dass die, die heute Erwachsen sind, gern vergessen, wie wir uns damals verhalten haben. Wir müssten doch alle wissen, dass wir uns da nicht haben rein reden lassen. Was mich erschreckt, ist unser heutiges Bildungssystem und wie egal es dieser, unserer Demokratie geworden ist, mit was sich im Unterricht die Zeit tot geschlagen wird. Handys, Klamotten, und Party machen ist einfach viel weniger stressig, als sich auf das vorzubereiten, was sie für die Zukunft brauchen. Mathe, Deutsch, Fremdsprachen, oder was auch immer, geht so ziehmlich allen am Ar... vorbei. Dorthin sollten sich die Zuständigen für die Erziehung der Jugend ihre Energien lenken. Nicht auf das, was wir in unserer Jugend selbst getan haben, um uns von unseren Alten wenigstens etwas abzugrenzen.

MfG.

Passt du etwa nicht in das Bild der Hippen Mädchen? Diese "Opfer" geschichte find ich inzwischen fast genauso ätzend wie das ständige "schwul". Aber eine kleine genugtuung ist das die Damen mit diesem Elitären Wortschatz bald aus dem Zug verschwienden werden, weil mit ALG2 kann man sich zugfahren auch irgendwann nicht mehr leisten ;)

es git in der pychologie so eine opfertheorie, meist sind das menschen, die wenig selbstbewußtsein ausstrahlen und eher zum opfer werden als andere. ich empfehle dir einen kurs für selbstbewußtsein zu machen !

stLon  15.06.2010, 13:59

opfaaaa

2

Ja, das ist Jugendsprache und heißt soviel dir könnt ich eine Ballern du bist Wehrlos! Es ist ja auch heute mode zu jedem zu sagen wie wichtig er einem ist!

Ascadia  18.03.2018, 20:29

In der Tat. Diesen Spruch lese und höre ich heutzutage extrem oft. Ich hasse die Jugendsprache... echt peinlich und unangemessen.

0

vielleicht ist das gerade deren "In-Wort"