Du eckst an...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangenhem auffallen, anders als andere benehmen, sich nicht in die menge einfügen.

dass man nicht allen nach dem mund redet, sondern auch mal bissige kritik übt, zivilcourage zeigt, menschen herausfordert...anecken kann durchaus positiv sein. aber auch ein blödi kann natürlich anecken :-)

Du sagst Dinge, die nicht sehr diplomatisch formuliert sind. Absichtlich oder unabsichtlich verletzt du Leute mit deinen Äußerungen. Das musst nicht heißen, dass du unbedingt Streit suchst. Kann es aber.