DT 125R (BJ 96) offen mit A1 fahren?

2 Antworten

Hoffe es hilft Dir :

Das Leichtkraftrad der Klasse A1 hat weiter hin 125 ccm und 11 kW. Neu ist allerdings die Beschränkung des Verhältnisses von Leistung zu Leergewicht von 0,1 kW/kg, die nur für neu erteilte Fahrberechtigungen gilt. Dafür entfällt für alle minderjährigen Inhaber der Fahrerlaubnis A1 die bisher geltende bau art bedingte Beschränkung auf 80 km/h.

Quelle  : ADAC

PS also  auf Datum achten wann der Schein ausgestellt worden ist .

Effigies  13.08.2015, 19:59

PS also  auf Datum achten wann der Schein ausgestellt worden ist

Auf was soll er denn da achten ?  Und wozu?

Ohne 80er drossel, ja, Offen nein.

Die DT hat offen 21PS. Das darfste nicht, aber die 15PS ohne Tempolimit, ja.

asdf1809
Fragesteller

sie hat derzeit ca 9 PS macht die CDI wirklich so viel aus? und wenn ja welche Drossel könnte man wieder Rein nehmen damit sich das mit dem CDI ausgleicht??

Effigies  14.08.2015, 12:53
@asdf1809

Die CDi begrenzt die Drehzahl. Und damit natürlich auch die Leistung.

Am besten fragst du den Yamaha Vertragshändler. .Du mußt ja beim TÜV auch die passenden Gutachten zu den Drosselteilen vorlegen und der Antimanipulationsaufkleber muß geändert werden. .