Dsl Modem blinkt nur noch. Wo liegt das Problem?

5 Antworten

Bitte notiere dir die Reihenfolge und Dauer der einzelnen Licht-Zeichen und vergleiche die so entstandene Abfolge mit folgender Kodierung: http://en.wikipedia.org/wiki/Morse_code

micmax
Fragesteller

Die Lampen blinken gleichmäßig und ich Suche bitte ernsthafte antworten

Die DSL-Synchronisation funktioniert nicht. Entweder Dein Modem ist defekt, oder die Vermittlungsstelle (DSLAM) ist gestört. Testweise beim DSL-Modem mal den Stromstecker ziehen, kurz warten, und wieder einstecken. Geht es immer noch nicht, Telekom Störstelle anrufen (sofern Telekom-Kunde, sonst den zuständigen Netzanbieter).

WLan-Modem ?

Falls ja, dann deutet das blinken normalerweise auf hohen Datentransfer hin. Und wenn du kein Internet hast, dann womöglich Jemand anderes ...

Schonmal aus- und wieder eingeschaltet ?

Resete das alles mal, also ausschalten ,Kabel entfernen und ein paar Minuten warten und dann Kabel wieder einstecken und anschalten.Wenn das Problem dann immer noch auftritt, wendest Du Dich bitte an Deinen Telefon- bzw Netzanbieter.

villecht hatt jemand an diese box noch was anderes angeschlossen dann geht das modem nicht war bei mir auch so