dsbmobile | Passwort in Link | Direkter Zugang per URL?

3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit per URL direkt den Nutzernamen und das Passwort für die Seite dsbmobile.de zu übergeben?

Nein. POST Parameter können nicht via URL übergeben werden. Du könntest höchstens einen Link zu einer Seite setzen, auf der dann nach dem Aufruf ein Formular via POST abgesendet wird.

Alex

Nein, auf keinen Fall. Das wäre ja total unsicher, Passwörter sollten nie irgendwo als Klartext vorliegen.

Wenn dsbmobile.de eine API hat, lassen sich die credentials sicherlich anders lösen, aber das bezweifle ich.

Woher ich das weiß:Hobby
EinfachSecurity
Fragesteller

Es geht sich nicht um Sicherheit, da das Passwort eh für jeden zugänglich auf unserer Schul-Scheite steht(Deutschland halt). Auf Github habe ich ein paar wenige APIs gefunden, diese konnten mir aber nicht wirklich helfen.