Druckerpartone wird nicht erkannt

5 Antworten

Hallo,

wenn die Patronen nachgefüllt worden sind, kann es sein, dass die Leute im Druckershop die Patronen falsch behandelt haben (nicht geerdet bevor man die Patronen anaässt etc) - ich gehe davon aus, dass der Chip auf der Patrone hinüber ist und ein Gang in den nächsten MediaMarkt unerlässlich ist.

Grüße

Die leeren Patronen bei der Serie wieder zu befüllen, reicht nicht aus. Der Chip muss nach dem befüllen zurück gesetzt oder ausgetauscht werden. Erfolgt dies nicht, erkennt er die Patrone nicht obwohl sie wiederbefüllt wurde und rand voll ist.

Liegt einfach daran, das auf dem Chip weiterhin gespeichert ist "Patrone leer"

Ich empfehle einfach neu produzierte kompatible Patronen zu kaufen.

Haben immer einen neuen Schwamm, spezielle Tinte die für das Gerät geeignet sind und einen neuen Chip.

Seiten die sowas anbieten gibts zu Hauf wie z.b. von huepster78

Das Benutzen von Nachfüllpatronen oder "Nicht- Hersteller Patronen" ist immer ein bischen Glücksache. Ich hatte fast ein Jahr lang Noname Patronen an meinem Epson-Drucker benutzen können. Eines Tages schalte ich den Drucker an, und die Patronen werden als nicht erkannt angezeigt. Bis heute hab ich keine Lösung gefunden. Ausser mich versklaven zu lassen, und Originale zu kaufen.

Du könntest unter den Chip ein bisschen Papier oder so klemmen, damit er besser an den Sensor kommt, vielleicht funktioniert es dann.

Alle Patronen raus, der Reihe nach nochmal einsetzen.

Womit wurden die Kontakte gereinigt? Auch dabei kann man sie zerstören?

Wie oft wurden die Patronen schon genutzt?

Wurden OEM-Patronen wiederbefüllt, oder kompatible?

Für die 550/551 gibt es seit geraumer Zeit Nachbauten zu kaufen, die dank Garantie so einen Stress ersparen ;) z.B. bei TD http://goo.gl/CCY8um