druckerhöhungspumpe

2 Antworten

kauf Dir so ein kleines Hauswasserwerk, welches oft in Baumärkten angeboten wird. Kostet so um 100 €, ein Druck von 3 bis 4 bar ist dabei einzustellen. (Das ist übrigens eine Pumpe, welche auf einem Ausdehnungsgefäß montiert ist, ein spezieller Schalter, welcher auf Druck anspricht schaltet die Pumpe automatisch ein und auch wieder aus, wenn kein Wasser entnommen wird.)

Dein Durchlauferitzer dürfte damit wieder richtig funktionieren.

Ich brauche auch sowas, wie nennt sich das ? Hast Du ein Foto dazu ?

Hilfreich

10-1

0

Ich brauche auch sowas, wie nennt sich das ? Hast Du ein Foto dazu ?

Suche einen Niederdruck Duschkopf für einen elektrischen Durchlauferhitzer

Guten Tag, ich bin auf der Suche, wie im Titel beschrieben, nach einem Duschkopf der für einen elektrischen Durchlauferhitzer geeignet ist, der in einer Gartenlaube verbaut ist und aus dem auch ein angenehmer Strahl kommen sollte.

Zuvor war ein ganz einfacher Duschkopf dran (Siehe Beispiel Bild) wo ein angenehmer Strahl auch bei wenig Druck raus kam. da dieser aber total verkalkt war hatte ich unwissend einen normalen (Billig) Duschkopf im nächsten Baumarkt geholt. Doch leider “pullert“ aus diesem das Wasser nur so raus (ohne wirklich druck).

Nun meine Frage an euch: Kann mir einer einen nicht all zu Teuren Duschkopf empfehlen der auch bei so einem Durchlauferhitzer gut Funktioniert?

Preisspanne ca. 30€ (wird ja wohl drin sein)

Bitte keine Vorschläge, das ich einen neuen Boiler/Durchlauferhitzer anbauen soll.

Danke schon mal im Voraus

Michel K.

...zur Frage

Untertischgerät durchlauferhitzer Küche was ist besser?

Bekomme eine neue Küche, da muß einiges geändert werden. Steckdosen wasser anschluß unter anderem auch ein warmwasserboiler. Jetzt die frage was ist besser ein untertisch durchlauferhitzer,oder ein boiler? was muß man bei einem dirchlauerhitzer beachten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wasserdruck in der Küche schwach, kein warmes Wasser, was tun?

Hallo,

in meiner Küche ist der Wasserdruck am Wasserhahn sehr schwach und anfangs, wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dann fließt kochend heißes Wasser für ca. 30-40 Sekunden und wird dann immer kälter. Habe vor 2 Monaten eine neue Küche erhalten und musste damals einen neuen Boiler dazu nehmen, da der alte laut dem Küchenverkäufer ungeeignet war. In im Badezimmer läuft das Wasser normal und wird auch warm und heiß... Sollte ich mich jetzt an den Küchenverkäufer oder den Vermieter wenden?

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der Dusche (Durchlauferhitzer)

Hallo.

So ganz bin ich in der SuFu nicht fündig geworden, falls diese Frage doch schonmal genau so aufgetaucht sein sollte, entschuldige ich mich direkt im voraus...

Ich wohne in meiner ersten eigenen kleinen Wohnung und habe seit einigen Tagen kein warmes Wasser mehr in der Dusche. Nun habe ich schon die Amatur abgeschraubt und alles zum entkalken in Essigessenz mit Wasser gelegt. Auch habe ich mal probiert mit abgedrehter Amatur das Wasser in der Dusche aufzudrehen (den Haupthahn der Wohnung einfach wieder aufgedreht). Kaltes Wasser kommt mit sehr starkem Druck aus dem Zufluss, dort wo das "Warmwasser" heraus kommen müsste, kommt auch kaltes Wasser mit sehr schwachem Druck heraus.

Mein Durchlauferhitzer ist von der Marke "Stiebel & Eltron Electronic", steht auf Stufe 7 von 7... an den hab ich mich noch nicht gewagt, da ich mich absolut nicht damit auskenne.

Der Durchlauferhitzer sitzt im Bad unter dem Waschbecken (dort fließt warmes Wasser unbegrenzt).

Auch in der Küche bekomme ich unbegrenzt warmes Wasser mit ausreichend Druck (die Küche liegt am weitesten vom Durchlauferhitzer entfernt)...

Muss ich einen Klempner rufen oder ist es so zu beheben?

Übrigens: Nach anschrauben der entkalkten Amatur besteht das Problem weiterhin.

...zur Frage

Wasserdruck im tiefen Ozean?

Für mich ist es immer wieder schwer zu verstehen, wie in 10000m Wassertiefe Fische herumschwimmen, die doch dem riesigen Wasserdruck ausgesetzt sind. Und wenn der Mensch da runter taucht muss das Tauchboot den druck ja auch aushalten.

...zur Frage

Wasser kommt ohne Druck aus dem Hahn Durchlauferhitzer springt nicht an

nur in der Küche läuft das Wasser nicht richtig und der Durchlauferhitzer springt nicht an,im gegenüber liegendem Bad funktioniert alles einwandfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?