Drucker sagt immer Kein Papier obwohl welches vorhanden ist

2 Antworten

Folgende Möglichkeiten:

  • Magazin ist nicht richtig arretiert
  • Gummirollen des Papiereinzugs sind verstaubt/vertrocknet (mit Isopropanol reinigen). Dann greifen Sie kein Papier mehr. Das Gerät rödelt wie doof und bringt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung
  • Papierfüllstandssensor ist defekt.
  • Der Klassiker: Falsches Papierformat eingestellt. Die Kiste merkt das und meckert, dass Magazin sei leer.

All das findet man im Internet! Wenn man will.

Mach mal alles gründlich sauber. Kann sein das sich ein Papierfetzen festgesetzt hat oder es ist verstaubt.