Drucker in Elementary OS hinzufügen?

1 Antwort

Hallo Fragenmaster553,

Treiber für den Drucker sowie die Scanfunktion findest du hier:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg3052.html?type=drivers&language=de&os=linux%20(64-bit)

Im Falle von Elementary OS sollten die Debianpakete funktionieren. Anschließend sollte sich das Gerät über den unter Elementary OS üblichen Weg installieren lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Fragenmaster553
Fragesteller

Danke, hat mir geholfen! Das andere Problem war meine Dummheit, man söllte vielleicht auch den Drucker anschalten viel mir gerade auf....

ripper81  08.02.2021, 12:29
@Fragenmaster553

Ja das hilft wohl. Allerdings sind Canon Drucker unter linux alles andere als eine optimale Lösung. Canon weigert sich leider beharrlich seine Treiber in opensource zur Verfügung zu stellen. Dann wären die optimalen Treiber auch schon auf deinem System vorhanden gewesen. Für ein optimales Druckergebnis wärst du also wahrscheinlich nicht um die Installation herum gekommen.