Drucker HP 5440 druckt nicht mehr....orange (Pfeil) Leuchte blinkt

2 Antworten

Hallo,

zunächst sollten einmal folgende Dinge überprüft werden:

  • Der Drucker ist an der Stromversorgung angeschlossen.

  • Alle Verbindungskabel sind fest eingesteckt.

  • Es werden die richtigen Tintenpatronen verwenden und sind auch fest in der Halterung verankert

  • Das Papier ist richtig eingelegt (gegebenenfalls nochmal rausnehmen und wieder neu einlegen)

  • Druckerabdeckung ist geschlossen und hintere Abdeckung ist angebracht

Es kann auch sein, dass ein Druckauftrag blockiert ist, dann wird auch nicht mehr gedruckt. Dazu die Druckerwarteschleife überprüfen:

Dazu in die Einstellungen des Druckers gehen, den Drucker anhalten und alle momentan ausstehenden Druckaufträge abbrechen. Danach den Drucker wieder starten und anschließend den Computer neustarten.

VG Frederike

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte hilfreich sein. Falls du keine hast, findest du sie im Internet.